Fachspezifische Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ an der Universität Bremen
INHALT
Fachspezifische Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ an der Universität Bremen
- Fachspezifische Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ an der Universität Bremen
- § 68a des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 4 Absatz 1 Ziffer 3 AT BPO
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 3
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit (ggf. inklusive Kolloquium)
- § 7 Gesamtnote der Bachelorprüfung
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anlage 1.1 für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 12 (Erziehungs- und Bildungswissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 25 Absatz 3 AT BPO
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.1.1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“ im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.1.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“
- Anlage 1.2 für das Studienfach „Deutsch“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 10 (Sprach- und Literaturwissenschaft) am 24. Mai 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.2.1: Studienverlaufspläne für das Studienfach „Deutsch“ als mittleres Studienfach im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.2.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Deutsch“
- Anlage 1.3 für das Studienfach „Elementarmathematik“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 3 (Mathematik/Informatik) am 26. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.3.1: Studienverlaufspläne für das Studienfach „Elementarmathematik“ im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.3.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Elementarmathematik“
- Anlage 1.4 für das Studienfach „Interdisziplinäre Sachbildung/Sachunterricht“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 12 (Erziehungs- und Bildungswissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.4.1: Studienverlaufsplan für das kleine Studienfach „Interdisziplinäre Sachbildung/Sachunterricht“ (ISSU) im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.4.2: Module und Prüfungsanforderungen für das kleine Studienfach „Interdisziplinäre Sachbildung/Sachunterricht“
- Anlage 1.5 für das Studienfach „Kunst-Medien-Ästhetische Bildung“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 9 (Kulturwissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.5.1: Studienverlaufsplan für das kleine Studienfach „Kunst-Medien- Ästhetische Bildung“ im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.5.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Kunst- Medien-Ästhetische Bildung“
- Anlage 1.6 für das Studienfach „Religionswissenschaft/Religionspädagogik“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 9 (Kulturwissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.6.1: Studienverlaufsplan für das kleine Studienfach „Religionswissenschaft/ Religionspädagogik“ im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.6.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Religionswissenschaft/ Religionspädagogik“
- Anlage 1.7 für das Studienfach „Musikpädagogik“ inkl. der fachdidaktischen Anteile, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 9 (Kulturwissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1.7.1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „Musikpädagogik“ im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 1.7.2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Musikpädagogik“
- Anlage 2 für den Bereich Erziehungswissenschaft, beschlossen vom Fachbereichsrat des Fachbereichs 12 (Erziehungs- und Bildungswissenschaften) am 12. April 2023
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO
- § 4 Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 2.1: Studienverlaufsplan für den Bereich Erziehungswissenschaft im Bachelorstudiengang „Inklusive Pädagogik im Primarbereich: Lehrämter Sonderpädagogik und Grundschule“ (BA IP Primar)
- Anhang 2.2: Module und Prüfungsanforderungen im Bereich Erziehungswissenschaft
Feedback