Fachspezifische Prüfungsordnung für den Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang für das „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“ an der Universität Bremen
INHALT
Fachspezifische Prüfungsordnung für den Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang für das „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“ an der Universität Bremen
- Fachspezifische Prüfungsordnung für den Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang für das „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“ an der Universität Bremen
- Fußnoten
- § 68a
- § 87 Satz 1 Nummer 2
- § 88 Absatz 3 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 4 Absatz 1 Ziffer 2 AT BPO
- § 2
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 2
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT MPO
- § 3
- § 5 Absatz 8 AT MPO
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Gesamtnote der Bachelorprüfung
- § 7
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anlage 1.1 für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 25 Absatz 2 AT BPO
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO 2010
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“ im Zwei-Fächer Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- Anhang 2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Inklusive Pädagogik“ im „Zwei-Fächer Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- 2.1
- Bachelorarbeit (Bachelor Thesis), 12 CP
- 2.2
- Pflichtmodule (Compulsory Modules), 48 CP
- 2.3
- Wahlpflichtbereich Förderschwerpunkte (Compulsory Elective Modules, Special Educational Needs), 18 CP
- 2.4
- Wahlpflichtbereich Inklusive Fachdidaktik (Compulsory Elective Modules; Subject Matter Teaching in Inclusive Settings), 6 CP
- Anlage 1.2 für das Studienfach „Germanistik/Deutsch“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO 2010
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „Germanistik/Deutsch“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- Anhang 2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Germanistik/Deutsch“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Sonderpädagogik/Inklusive Pädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- 2.1
- Ggf. Bachelorarbeit (Bachelor Thesis)
- 2.2
- Fachwissenschaft (German Studies), Pflichtbereich (compulsory modules)
- 2.3
- Fachdidaktik (Teaching German), Pflichtbereich (compulsory modules)
- Fußnoten
- Anhang 3: Prüfungsformen im Studienfach „Germanistik/Deutsch“ im Zwei- Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Sonderpädagogik/Inklusive Pädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- §§ 8
- Anlage 1.3 für das Studienfach „Mathematik“ im Zwei-Fächer Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO 2010
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „Mathematik“ im Zwei- Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- Anhang 2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „Mathematik“ im Zwei-Fächer Bachelorstudiengang „Lehramt Sonderpädagogik/Inklusive Pädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- 2.1
- Ggf. Bachelorarbeit (Bachelor Thesis)
- 2.2
- Pflichtbereich Fachwissenschaft (compulsory modules, Studies in Mathematics)
- 2.3
- Pflichtbereich Fachdidaktik (compulsory modules, Teaching Mathematics)
- Anlage 1.4 für das Studienfach „English-Speaking Cultures/Englisch“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/ Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO 2010
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6
- § 6 Modul Bachelorarbeit
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1: Studienverlaufsplan für das Studienfach „English-Speaking Cultures/Englisch“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Sonderpädagogik/Inklusive Pädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- Anhang 2: Module und Prüfungsanforderungen für das Studienfach „English-Speaking Cultures/Englisch“ im Zwei-Fächer- Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- 2.1
- Ggf. Modul Bachelorarbeit (Bachelor Thesis)
- 2.2
- Fachwissenschaft (Literature, Culture, Linguistics)
- 2.2.a
- Sprachpraxis (Literature, Culture, Linguistics and Practical Language Skills), Pflichtbereich (compulsory modules)
- 2.2.b
- Wahlpflichtbereich Aufbaumodule (compulsory elective modules; Literature, Culture, Linguistics, Advanced Modules)
- 2.3
- Fachdidaktik, Pflichtbereich (English Language Education, compulsory modules)
- Anhang 3: Prüfungsformen
- §§ 8
- Anlage 2 für den „Bereich Erziehungswissenschaft“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 87 Satz 1 Nummer 2 des Bremischen Hochschulgesetzes (BremHG)
- § 62 BremHG
- § 1 Studienumfang, Regelstudienzeit und Abschlussgrad
- § 2 Studienaufbau, Module und Leistungspunkte
- § 6 Absatz 1 AT BPO
- § 3 Prüfungen
- §§ 8 ff. AT BPO
- § 20 Absatz 4 AT BPO
- § 5 Absatz 8 AT BPO 2010
- § 4 Anerkennung und Anrechnung
- § 22 AT BPO
- § 5 Zulassungsvoraussetzungen für Module
- § 6 Modul Bachelorarbeit (inklusive Kolloquium)
- § 7 Berechnung der Fachnote
- § 8 Geltungsbereich und Inkrafttreten
- Anhang 1: Studienverlaufsplan für den Bereich Erziehungswissenschaft im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen
- Angang 2: Module und Prüfungsanforderung im „Bereich Erziehungswissenschaft“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- 2.1
- Erziehungswissenschaften und Orientierungspraktikum (Educational Sciences and Internship), Pflichtbereich (compulsory modules)
- 2.2
- Umgang mit Heterogenität in der Schule (Handling heterogeneity in school), Pflichtbereich (compulsory module)
- 2.3
- Schlüsselqualifikationen inklusiv (Key qualifications), Pflichtbereich (compulsory module)
- Anlage 3: Durchführung von Prüfungen im Antwort-Wahl-Verfahren und Durchführung von Prüfungen als „E-Klausur“ im Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang „Lehramt Inklusive Pädagogik/Sonderpädagogik an Gymnasien/Oberschulen“
- § 1 Durchführung von Prüfungen im Antwort-Wahl-Verfahren
- § 2 Durchführung von Prüfungen als „E-Klausur“
- § 24 Absatz 6 AT BPO
Feedback