SchulInklV SL
INHALT
Verordnung zur inklusiven Unterrichtung und besonderen pädagogischen Förderung (Inklusionsverordnung) Vom 3. August 2015
- Verordnung zur inklusiven Unterrichtung und besonderen pädagogischen Förderung (Inklusionsverordnung) Vom 3. August 2015
- Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
- Abschnitt 1 Ziele
- § 1 Individualisierte schulische Bildung und Erziehung - Gemeinsames Lernen
- Abschnitt 2 Besondere pädagogische Förderung an Regel- und Förderschulen
- Unterabschnitt 1 Besondere pädagogische Förderung an Regelschulen
- § 2 Besondere pädagogische Förderung
- § 3 Diagnostik
- § 4 Förderplanung
- § 5 Unterstützungsanfrage; außerschulische Beratung
- § 6 Aufgaben der Klassenkonferenz beziehungsweise der Jahrgangskonferenz bei der Förderplanung
- § 7 Förderdokumentation
- § 8 Verfahren zur Anpassung des Anforderungsniveaus in einzelnen Fächern
- § 9 Zeugnisse bei angepasstem Anforderungsniveau
- § 10 Zeugnisse bei sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
- § 11 Versetzung oder Aufsteigen in den Klassenstufen 3 und 4 der Grundschule bei abgesenktem Anforderungsniveau
- § 12 Versetzung oder Aufsteigen in der Klassenstufe 8 der Gemeinschaftsschule bei abgesenktem Anforderungsniveau, Regelung zur Teilnahme an der Hauptschulabschlussprüfung
- Unterabschnitt 2 Besondere pädagogische Förderung an Förderschulen
- § 13 Besondere pädagogische Förderung an Förderschulen
- Abschnitt 3 Nachteilsausgleich
- § 14 Aufgabe
- § 15 Formen des Nachteilsausgleichs
- § 16 Grundsätze zum Verfahren
- Abschnitt 4 Sonderpädagogische Unterstützung
- § 17 Ziel und Aufgabe
- § 18 Förderschwerpunkte
- § 19 Verfahren bei der Einschulung oder Umschulung in eine Förderschule
- § 20 Anerkennung des Vorliegens der Voraussetzungen für eine sonderpädagogische Unterstützung
- Abschnitt 5 Umschulung in die Regelschule
- § 21 Umschulung in die Regelschule
- Abschnitt 6 Inkrafttreten, Anwendungsbereich
- § 22 Inkrafttreten
- § 23 Anwendungsbereich
Feedback