Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten
INHALT
Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten
- Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten
- 1 Ziele und Aufgaben
- 1.1 Allgemeines
- 1.2 Pädagogische Ausgangslage
- 2 Förderbedarf
- 2.1 Besonderer pädagogischer Förderbedarf
- 2.2 Sonderpädagogischer Förderbedarf
- 3 Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
- 3.1 Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
- 3.2 Entscheidung über den Bildungsgang und den Förderort
- 4 Erziehung und Unterricht
- 5 Formen und Orte sonderpädagogischer Förderung
- 5.1 Sonderpädagogische Förderung durch vorbeugende Maßnahmen
- 5.2 Sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht
- 5.3 Sonderpädagogische Förderung in Sonderschulen
- 5.4 Sonderpädagogische Förderung in kooperativen Formen
- 5.5 Sonderpädagogische Förderung im Rahmen von sonderpädagogischen Förderzentren
- 5.6 Sonderpädagogische Förderung im berufsbildenden Bereich, beim Übergang in die Beschäftigungs- und Arbeitswelt sowie in das Erwachsenenleben
- 6 Zusammenarbeit
- 7 Einsatz und Qualifikation des Personals
Feedback