Regelung der Verwaltungszuständigkeiten in der Finanzgerichtsbarkeit nach Errichtung des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg
DE - Landesrecht Brandenburg

Regelung der Verwaltungszuständigkeiten in der Finanzgerichtsbarkeit nach Errichtung des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg

Regelung der Verwaltungszuständigkeiten in der Finanzgerichtsbarkeit nach Errichtung des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg
vom 11. Dezember 2006 ( JMBl/07, [Nr. 1] , S.3)
Aus Anlass der Errichtung des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg und - soweit diesem Gericht Aufgaben übertragen werden im Einvernehmen mit der Senatorin für Justiz des Landes Berlin - treffe ich folgende Regelung:

I.

Die nachstehenden Justizverwaltungsvorschriften werden wie folgt geändert:
1. Übertragung von Verwaltungsaufgaben auf den Präsidenten des Brandenburgischen Oberlandesgerichts, den Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, den Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts für das Land Brandenburg und den Präsidenten des Finanzgerichts des Landes Brandenburg; Organisationsverfügung des Ministers der Justiz vom 12. November 1993, JMBl.
Sondernummer S.
193:
In der Überschrift werden die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
In Nummer 1 wird der 4. Anstrich wie folgt gefasst: “dem Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“.
2. Dienstliche Beurteilung der Beamten; Allgemeine Verfügung des Staatssekretärs im Ministerium der Justiz und für Europaangelegenheiten vom 6. März 2002, JMBl. S. 55:
In Abschnitt I Nr.
1 werden die Wörter “beim Präsidenten des Finanzgerichts“ durch die Wörter “beim Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
3. Beauftragung mit Rechtspflegeraufgaben; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 22. Juli 1993, JMBl. S. 127:
In Nummer 2 werden die Wörter “des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
4. Veröffentlichung von Personalnachrichten im Justizministerialblatt; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz und für Bundes- und Europaangelegenheiten vom 14. August 1998, JMBl. S. 103:
In Abschnitt IV Satz 5 werden die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
5. Personalstatistik; Allgemeine Verfügung der Ministerin der Justiz vom 18. Juli 2006, JMBl. S. 104:
In Abschnitt B werden bei den Erläuterungen zu den Vordrucken PÜ 14a und PÜ 14b die Wörter “Der Präsident des Finanzgerichts“ durch die Wörter “Der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
6. Veröffentlichung gerichtlicher Entscheidungen im Justizministerialblatt für das Land Brandenburg; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 28. März 1994, JMBl. S. 66:
In Nummer 2 werden die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
7. Anfragen und Auskunftsersuchen für wissenschaftliche Zwecke; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz und für Bundes- und Europaangelegenheiten vom 8. April 1999, JMBl. S. 59, geändert durch Allgemeine Verfügung vom 29. November 2004, JMBl. S. 128:
In Abschnitt I Nr. 1.2 werden die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts“ durch die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
8. Bearbeitung von Staatshaftungsanträgen nach Bundes- und Landesrecht; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 12. November 1993, JMBl. S. 207, zuletzt geändert durch Allgemeine Verfügung vom 22. Januar 2003, JMBl. S. 13:
In Nummer 1 werden die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
9. Anordnung über die Vertretung des Landes Brandenburg im Geschäftsbereich des Ministers der Justiz (Vertretungsordnung); Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 9. Juni 1992, JMBl. S. 78, zuletzt geändert durch Allgemeine Verfügung vom 12. November 1993, JMBl. S. 217:
In Teil A Abschnitt I Nr. 1 Buchstabe e werden die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “den Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
In Teil A Abschnitt I Nr. 2 Abs. 1 Doppelbuchstabe bb werden hinter dem Wort “Finanzgericht“ die Wörter “Berlin-Brandenburg“ angefügt.
10. Kostenverfügung (KostVfg), Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 11. Juli 1991, JMBl. S. 45, zuletzt geändert durch Allgemeine Verfügung vom 12. Juli 2004, JMBl. S. 81:
In Abschnitt V § 52 Abs.
4 werden die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts“ durch die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
11. Ausführungsvorschriften zum Erlass von Kosten nach § 8 des Brandenburgischen Justizkostengesetzes; Gemeinsame Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz und für Bundes- und Europaangelegenheiten und der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen vom 5. August 1997, JMBl. S. 115:
In Abschnitt I Nr. 4 werden die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “der Präsident des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.
12. Durchführung der Landeshaushaltsordnung und der Verwaltungsvorschriften zur Landeshaushaltsordnung; Allgemeine Verfügung der Ministerin der Justiz und für Europaangelegenheiten vom 1. Juni 2004, JMBl. S. 58:
In Abschnitt I Nr. 1 werden nach dem Wort “Finanzgericht“ die Wörter “Berlin-Brandenburg“ angefügt.
13. Geschäftsordnung für Bezirksrevisoren; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 5. Februar 1993, JMBl. S. 26, zuletzt geändert durch Allgemeine Verfügung vom 26. November 2001, JMBl. 2002 S. 19:
In Abschnitt V Nr. 1.3 werden nach dem Wort “Finanzgericht“ die Wörter “Berlin-Brandenburg“ angefügt.
14. Führung der Personalakten; Allgemeine Verfügung des Ministers der Justiz vom 28. Juli 1992, JMBl. S. 119, geändert durch Allgemeine Verfügung vom 12. November 1993, JMBl. S. 215:
In Abschnitt A Nr. 2 werden nach dem Wort “Finanzgericht“ die Wörter “Berlin-Brandenburg“ angefügt.
15. Regelung über die Zuständigkeiten für die Erstattung von Trennungsgeld und die Gewährung unverzinslicher Gehaltsvorschüsse im Geschäftsbereich des Ministeriums der Justiz (ohne Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit und Justizvollzug) - Trennungsgeld-Erlass -; Erlass vom 26. September 2006:
In Abschnitt I Nr. 1 Satz 1 und in Nr. 3 Satz 1 werden die Wörter “des Präsidenten des Finanzgerichts des Landes Brandenburg“ durch die Wörter “des Präsidenten des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg“ ersetzt.

II.

Diese Allgemeine Verfügung tritt mit Wirkung vom 1. Januar 2007 in Kraft.
Potsdam, den 15. Dezember 2006
Die Ministerin der Justiz
Beate Blechinger
Markierungen
Leseansicht