Personalreglement Glarnersach
V D/2/3 Personalreglement Glarnersach Vom 16. August 2016 (Stand 1. Januar 2017) Der Verwaltungsrat der Glarnersach, gestützt auf Artikel 8 Absatz 2 Buchstabe b und Artikel 13 des Sachversi - cherungsgesetzes 1 ) , erlässt:
Art. 1 Grundsatz
1 Die Bestimmungen des kantonalen Personalrechts gelten für die personel - len Belange der Glarnersach und finden sinngemäss Anwendung.
Art. 2 Zuständigkeit
1 Der Verwaltungsrat ist gemäss Artikel 7 Buchstabe b des Personalgeset - zes 2 ) für die personalrechtlichen Entscheide der Glarnersach zuständig.
2 Der Verwaltungsrat kann einzelne personalrechtliche Aufgaben und Kom - petenzen an den Personalausschuss oder an die Geschäftsleitung delegie - ren. Er regelt die Einzelheiten sowie anstaltsspezifische Bestimmungen im Geschäfts- und Organisationsreglement.
Art. 3 Personaladministration
1 Die Personaladministration, insbesondere das Lohn- und Versicherungs - wesen, wird durch den Personaldienst des Kantons Glarus erbracht.
Art. 4 Pensionskasse
1 Als Arbeitgeberin versichert die Glarnersach ihre Angestellten bei der Glar - ner Pensionskasse im Sinne von Artikel 48 Absatz 2 des Bundesgesetzes über die berufliche Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge 3 ) .
Art. 5 Privatrechtliche Anstellungen
1 Gemäss Artikel 13 Absatz 2 des Sachversicherungsgesetzes kann die Glar - nersach für Angestellte des Aussendienstes privatrechtliche Anstellungsver - hältnisse beschliessen.
2 Als Angestellte des Aussendienstes gelten der Bereichsleiter Versicherung, die Kundenbetreuer der Versicherung im Wettbewerb sowie die Schadenex - perten. 1) GS V D/1/1 2) GS II A/6/1 3) SR 831.40 SBE 2016 29 1
V D/2/3
3 Der Verwaltungsrat regelt die privatrechtlichen Anstellungsverhältnisse, insbesondere die Entlöhnung mit festen und variablen Vergütungen, in ei - nem separaten Reglement.
2
Feedback